press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Unsere Projekttage

Wir fuhren mit Zug und Postauto nach Oberbalm auf den ersten Bauernhof. Es hatte coole Tschaupitraktore. Wir sind auf einer Kuh gesessen. Wir haben die Pferde gestriegelt. Wir haben Brötli gebacken. Wir haben junge Kätzchen gestreichelt. Wir konnten Amelie streicheln, den Berner Sennenhund. Zum Zmittag haben wir im Waldrand gebrätelt. Gabriel hatte Marshmallows dabei. Wir durften alle eine Strecke auf einem Pferd reiten. Wir haben in der Halbklasse einen Traktor gezogen.

Dann fuhren wir mit dem Postauto auf den Muribodenhof in Riggisberg. Im Postauto haben wir gesungen. Wir durften den Barfussweg laufen, unsere Füsse baden und eincremen. Wir haben leckere Spaghetti gegessen. Wir haben Fussball gespielt. Wir haben eine schöne Gutenachtgeschichte gehört. Wir haben im Stroh übernachtet.

Am Morgen haben wir feines Frühstück gegessen. Nach dem Packen haben wir vier verschiedene Posten gemacht: Traktor fahren, Schweine füttern, Stroh hüpfen / Strohschlacht, Chäfersafari. Nach dem Ausflug haben wir viele Zecken abgelesen!

Es war toll!!

 

2./3. Klasse Lyssach

Corona Infos