Alle anzeigen

Exkursion mit Bummel im August 2020 von der 4./ 5. Klasse 

Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug ins Wankdorf und spazierten von dort zum Spielplatz am Schützenweg. Was für ein Abenteuer! So viele spannende Möglichkeiten für Spiel und Spass! Diverse Baumhäuser, eine Schiffschaukel, Klettermöglichkeiten oder lustige Fahrzeuge motivierten zum Bewegen und Spielen. Die zwei Stunden auf dem Spielplatz vergingen im Flug. Nach einem kurzen Fussweg erreichten wir den Rosengarten über der Altstadt von Bern. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde in verschiedenen Gruppen geplaudert und viel gelacht. Auch der Ausblick auf die wunderschöne Altstadt genossen die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klasse aus Lyssach. Nun war es nur noch ein kurzer Bummel in Richtung Zentrum Paul Klee. Dort erwartete uns bereits unsere Museumspädagogin. Der Workshop mit Besuch der Ausstellung war sehr spannend und lehrreich. Die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Einsatz und erstellten kreative Werke, welche die Eltern zu einem späteren Zeitpunkt überraschen werden. 

Corona Infos

© 2016 by Sycon