Projektmorgen zur Gestaltung des Pausenplatzes

Die Schule Lyssach möchte den Pausenplatz im Frühling/ Sommer 2018 in einer Projektwoche unter der Leitung der Stiftung SpielRaum und mit der Hilfe von allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen, den Eltern und natürlich einigen Fachkräften neu gestalten. Für die Ideensammlung durften alle Schülerinnen und Schüler mithelfen. Nach einem gemeinsamen Start in der Pausenhalle arbeiteten die Kinder der 1. – 9. Klassen in drei Gruppen, welche von Fachpersonen der Stiftung SpielRaum angeleitet wurden.
Die Resulate sind auf den Bildern eindrücklich zu beobachten.
Die Stiftung SpielRaum wird in den nächsten Wochen die Ideen auswerten. Auch wurden die Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen und Lehrer, der Anlagenwart und die Eltern in einer Umfrage über ihre Hoffnungen bezüglich einer Veränderung des Pausenplatzes befragt. In der Zwischenzeit muss die Schulleitung zusammen mit den Gemeindevertretern die finanzielle Seite regeln. Nur wenn die Gemeinde das Projekt finanziell unterstützt, kann im nächsten Schuljahr eine Neugestaltung des Lyssacher Pausenplatzes realisiert werden.